0

Tilman Bünz

08.11.201619:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Anlässlich des diesjährigen Gastauftrittes der Niederlande auf der Frankfurter Buchmesse stellt Timann Bünz sein neues Buch vor. Er liebt den Norden und die Niederlande. Zu seinen Stationen zählen unter anderen:   Friedensdienst in Amsterdam, Redakteur bei Tagesschau und Tagesthemen, Nordeuropa-Korrespondent der ARD, Auslandseinsätze in Tokyo, Bangkok, Washington, London.

Niederländer kommen ohne Vorhänge vor den Fenstern aus, sie radeln bei jedem Wetter und sind berüchtigt für ihr Gewächshausgemüse. Ihre Sprache klingt vertraut, wenn auch sehr heiser. Sie sind uns nah und doch so fern. Aber wie sind sie wirklich? Tilmann Bünz geht den Vorurteilen auf den Grund. Seine Reise in den Niederlanden beginnt zwischen Millionen von Tulpen und endet in den Grachten von Amsterdam. Er macht Abstecher aufs zugefrorene Ijsselmeer und in die kilometerlangen Gewächshäuser, und das immer auf dem Fahrrad, weil das die beste Art ist, Land und Leute zu erfahren.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung am Markt und der Landeszentrale

für politische Bildung  Baden-Württemberg

Stadtbücherei Schlossmühle, Graf-Eberhard-Platz

Eintritt 6 €

Niederlande für Anfänger
Einband: kartoniertes Buch
EAN: 9783442714148
9,99 €inkl. MwSt.