Minimalismus mit Joachim Klöcker

In Zusammenarbeit mit PROFI-Winkler und seinem "Tiny-House"-Team laden wir zu einem sehr spannenden Vortrag ein:
Joachim Klöckner ist Autor, Referent und vor allem Minimalist. Und das schon seit über 30 Jahren. Heute besitzt er noch die Füllmenge eines Rucksacks. Wie es dazu kam, was es für Ihn bedeutet und was wir alle davon lernen können, erzählt er in diesem interessanten Vortrag.

Klöckner hat geschafft, was sich viele sehnsüchtig wünschen: Er hat die wachsende Komplexität des Alltags in den Griff gekriegt, indem er sein Motto lebt: „Wenig tote Dinge erlauben mir viel Zeit, Energie und Raum für Lebendiges. Und erlebt dabei Gutes für sich, für andere und für die Mitwelt.“

Sein Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zum Glück zu begleiten und zu zeigen, dass dies nicht von materiellen Dingen abhängt Er ist ein gefragter Redner und in vielen Medien wie der Süddeutschen Zeitung, der TAZ und Fernseh-Talk-Shows präsent. Sein erstes Buch „Der kleine Minimalist“ erschien 2018.

Der Autor lädt alle Teilnehmer zum Dialog ein! Er spricht auch über Enkeltauglichkeit, Veränderungen, Wohlfühlen, Neugier und Zufall.  Besonders freut er sich über Ihre Fragen!

Natürlich wird es auch um Tiny Houses gehen und Joachim Klöcker wird erklären, weshalb dies für ihn ein idealer Lebensraum ist.

05.04.2019 - 19:00
PROFI Winkler, Burgstraße 46, Bad Urach
Eintritt 9,00 €, Voranmeldung hier: www.livetiny.de/shop/minimalismus/18/2
Klöckner, Joachim
Ecowin bei Benevento Publishing
ISBN/EAN: 9783711001504
16,00 € (inkl. MwSt.)