Ein "Roadtrip" mit den Beatles

Es verspricht ein ein fulminater, äußerst musikalischer und unterhaltsamer Ausflug in die Weiten des "Mittleren Westens" der USA zu werden. Paul McCartney ist mit seiner neuen Frau auf Hochzeitsreise, ein Roadtrip durch Amerika. Sie verfahren sich und landen an einem ausgetrockneten See. Der Chevy streikt. Gott sei Dank gibt es irgendwo eine Grandma, die selbstgemachte Limonade anbietet und die beiden zum Mittagessen einlädt. Grandmas Enkel, John und George, machen Musik, zusammen mit ihrem Freund Richard, der es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn man ihn Ringo nennt. Linda, die Tochter des Pfarrers, singt, hell und klar. »Musik von einem anderen Stern«, sagt Paul, den Linda für John Lennon hält. Aber das weiß Grandma besser. Der ist in den 70er Jahren erschossen worden, auf offener Straße, in New York, wohin sie keine zehn Pferde bringen. Bei Grandma schaut auch gerne Sheriff Nash rein, Graham Nash. Allerdings darf dann kein American Pie auf dem Tisch stehen. Da sind Sachen drin, von denen der Sheriff nichts wissen sollte. Und, ach ja, dann liegt da noch dieser Revolver auf dem Tisch. Spätestens da denkt Paul, sie sollten sich für die Gastfreundschaft bedanken und wieder verschwinden. Wenn das so einfach wäre …

Begleitet wird der in Tübingen lebende Theaterregisseur und Autor Klaus Metger von den Vollblutmusikern Rudie Blazer und Frank  Wekenmann.

 

24.01.2019 - 19:30
In der Buchhandlung
Eintritt 8 Euro
Metzger, Klaus
EULENSPIEGEL
ISBN/EAN: 9783359500827
14,99 € (inkl. MwSt.)