Ein Buch mit Sogwirkung - traurig-schön, wunderbar und bildhaft erzählt.

Samuel Hawley und seine Tochter Loo führen ein unstetes Leben. In einem alten Auto, ausgestattet mit einem beeindruckenden Waffenarsenal und einem Bärenfell ziehen sie von Ort zu Ort. Als Loo in die Pubertät kommt, beschließt Sam, sich in Olympus, dem Heimatort von Loos Mutter Lily, niederzulassen. Unter den misstrauischen Blicken der Einwohner kehrt nach und nach so etwas wie ein „normales Leben“ ein. Die eigenwillige Loo lernt ihre Großmutter kennen und erlebt ihre erste Liebe. Doch irgendwann holt sie Samuels altes Leben ein. Er erledigte „Aufträge“ für kriminelle Banden.

Hannah Tinti erzählt spannend und einfühlsam vom Mädchen Loo, die erwachsen werden will und von diesem Mann und Vater, der immer wieder versucht, ein neues Leben anzufangen, den richtigen Zeitpunkt aber immer wieder – bis zuletzt – verpasst.

Tinti, Hannah
Kein & Aber AG
ISBN/EAN: 9783036957692
25,00 €